Re: xorg-server vs. xserver-xorg

Am Montag, den 23.04.2007, 12:30 +0200 schrieb Hartmut Figge:
> Simon Bruenler:

>                2.6.20.1 #1 PREEMPT i686

> Hm, das ist eine transitional package von sarge nach edge. Die solltest
> Du entfernen können.

> Den gibt es nicht in sid, der steckt noch in experimental.
> Nichtsdestotrotz hatte ich ihn ausprobiert. *g* Ergibt bei mir einen
> schwarzen Bildschirm und keine Fehlermeldung im Log.
>
> Interessant, dass der 9746 bei Dir funktioniert.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen daß ich mir den Kernel immer direkt
von kernel.org hole. Auch den Nvidia-Treiber hole ich mir direkt von der
Nvidia-Homepage.
Der Nachteil bei dieser Vorgehensweise ist zwar dass ich die beiden
Sachen selbst kompilieren muss, sowie am System vorbei arbeite, aber
nachdem ich mal eine Zeitlang so gearbeitet hatte (damals wegen
XFS-Support im 2.4er Kernel) bin ich bei diesen zwei Komponenten dabei
geblieben.
BTW: Es gab AFAIK nie Inkonsistenzen mit APT.

Simon