xorg-server vs. xserver-xorg

Gruß,

seit kurzem muss ich auf meinem sid statt nvidia wieder nv verwenden.
Meldung: 'Failed to load module "nvidia" (module does not exist, 0)

Eine kühne Behauptung, denn es existiert, wird aber nicht mehr gefunden.
Offensichtlich ein Problem mit einem Pfad.

Die Umstellung auf nv stört mich nicht besonders, abgesehen davon, dass
ich jetzt das Weiterspielen von "Die Nacht des Raben" unter wine
aufschieben muss. *g*

Egal, jedenfalls beobachte ich seitdem etwas aufmerksamer die Meldungen
von apt-listchanges. Gerade habe ich ein neues Update gemacht, hierbei
wurde eine neue Version von xserver-xorg-core installiert.

apt-listchanges enthält eine Meldung für
xorg-server (2:1.3.0.0.dfsg-2) unstable; urgency=low

Auffällig ist hier, dass einmal von xserver-xorg die Rede ist und dann
wieder von xorg-server. Weiß jemand, warum hier unterschiedliche
Bezeichnungen verwendet werden?

Wenn man sich ein Log von apt-listchanges ansieht, ist es manchmal gar
nicht leicht, herauszufinden, welches Paket denn nun betroffen war.

Hartmut