Re: xorg-server vs. xserver-xorg

Simon Bruenler:

>Ich weiss zwar nicht wie Du den Nvidia-Treiber installierst, aber auf
>meiner Maschine (AMD64, PCIe Grafikkarte) funktioniert es mit SID ganz
>hervorragend (trotz xserver-xorg-core 1.3.0.0.dfsg-2).
>
>Meine Konfiguration ist:
>	Kernel 2.6.20.4 #5 PREEMPT x86_64

               2.6.20.1 #1 PREEMPT i686

>	X Window System Version 1.3.0

Hm, das ist eine transitional package von sarge nach edge. Die solltest
Du entfernen können.

>	Nvidia-Treiber x86_64-1.0-9746

Den gibt es nicht in sid, der steckt noch in experimental.
Nichtsdestotrotz hatte ich ihn ausprobiert. *g* Ergibt bei mir einen
schwarzen Bildschirm und keine Fehlermeldung im Log.

Bin jetzt wieder zu dem dem funktionierenden xserver-xorg-core zurück
und habe diesen auf hold gesetzt. Mal schaun.

>Falls weitere Informationen gebraucht werden, einfach fragen.

Interessant, dass der 9746 bei Dir funktioniert.

Hartmut