Re: [OT] PostScript Dateien zum Druck aufbereiten

Tobias Nissen schrieb:
> Sascha Vogt wrote:
> [...]
>
> psbook macht genau das mit `psbook -s 4 inputfile outputfile`. Es packt
> zwar keine zwei A5-Seiten auf eine A4, aber das kann man ja beim
> Ausdrucken einstellen. Siehe auch `man psbook`.
Und gerade hier liegt doch das Problem. Ich muss ja die erste und die
letzte Seite zusammen auf ein A4 Blatt packen, dass kann ich ja nicht
beim Ausdruck machen. Zumindest kenne ich keine Option für OpenOffice,
welche das tut.

Allerdings scheint pdfbook das zu können ;) Ich werde mich mal damit
versuchen! Danke.

Gruß
-Sascha-