Re: [OT] PostScript Dateien zum Druck aufbereiten

Sascha Vogt wrote:
[...]
> Problem 2: Ich habe einen längeren Text als PostScript mit
> fortlaufenden Seiten (A4) und möchste dieses als A5 Buch ausdrucken.
> Es sollen im Endeffekt A4 Seiten ausgedruckt werden, welche zwei
> ursprüngliche Seiten enthalten.

psbook macht genau das mit `psbook -s 4 inputfile outputfile`. Es packt
zwar keine zwei A5-Seiten auf eine A4, aber das kann man ja beim
Ausdrucken einstellen. Siehe auch `man psbook`.

pdfbook[0] packt allerdings zwei Seiten auf eine und ist ähnlich in der
Bedienung.

Schöne Grüße!
Tobias

[0] http://www.ctan.org/tex-archive/support/pdfbook/