Re: ppp0: ip-up.d und ip-down.d

Gruesse!
* Claus Malter <debian@sprayen.de> schrieb am [21.04.07 14:02]:

> Das habe ich mal gemacht und auch die gesuchten Fehler gefunden.
> Betrifft nun aber nur ip-up.d. Die Skripts im ip-down.d werden bei einem
> pppoe-stop definitiv nicht ausgeführt. Die rührt er gar nicht erst an.
> Bekommt das System bei einem pppoe-stop eventuell ein anderes Signal und
> führt kein Skript aus ip-down.d aus?

Kann durchaus sein. Ich kenne nur die Variante mit pon und poff zum
Auf/Abbau einer Verbindung. Dabei wurden sowohl die up-  als auch die
down-Skripte ausgeführt - und da ist es egal welche Seite die Verbindung
trennt.
Zu deinen pppoe-Skripten kann ich dazu leider nichts sagen (man pages,
Doku???)

Gruß
	Gerhard
--