ppp0: ip-up.d und ip-down.d

Guten Abend zusammen,

ich kämpfe gerade mit den Skripten die beim Verbinden und bei Trennung
von ppp0 (V-DSL Telekom) ausgeführt werden sollen.

Hierzu habe ich je ein Skript in /etc/ip-up.d/ und /etc/ip-down.d/

# ppp0up:
#!/bin/sh -e
/etc/init.d/igmpproxy stop
/etc/firewall/firewall
/usr/sbin/ddclient
/etc/init.d/igmpproxy start
/etc/init.d/apache2 reload
/etc/init.d/snmpd reload
echo "DSL-Verbindung hergestellt" | /bin/netcat -w 1 -q 1 pc-2 12001

# ppp0down
#!/bin/sh -e
echo "! DSL-Verbindung getrennt" | /bin/netcat -w 1 -q 1 pc-2 12001

Wenn ich nun mit pppoe-stop bzw. pppoe-start die Verbindung trenne und
neu aufbaue werden beide Skripte nicht ausgeführt. Wenn ich jedoch
'logger' an den Anfang jeder Zeile einfüge, wird im syslog die jeweilige
Zeile ausgegeben (jedoch nicht bei ppp0down).
Wieso ich dann glaube, dass es nicht geht? Es scheint so als ob was
falsch ausgeführt wird, denn igmpproxy, apache2 machen nach dem
Reconnect nicht, was sie sollen. Ich kann mir aber leider nicht erklären
wieso und weiß nicht wie ich das weiter debuggen kann.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Vielen Dank,

Claus