Re: latex2rtf und TeXlive

sven.bretfeld@gmx.ch wrote:

> Hallo zusammen
>
> Mal eine Frage. Ich bin vor ein paar Tagen auf TeXlive umgestiegen,
> weil ich mitgekriegt habe, dass TeTex über kurz oder lang obsolet
> werden wird.

Ja - in sid sind tetex-bin und tetex-extra nur noch dummy-Pakete.

> Nun will ich mir den Konverter latex2rtf
> installieren. Aptitude will dazu aber TeXlive deinstallieren und
> wieder TeTex raufmachen. Kann es sein, dass hier noch eine veraltete
> Abhängigkeitsliste vorliegt? Prinzipiell sollte es für latex2rtf doch
> egal sein, mit welcher Tex-Distribution er zusammenarbeiten soll.

Ja, aber das ist einfach ein Bug in latex2rtf, der leider erst nach dem
etch-release gefixt wurde.  In einigen dieser Fälle gibt's
funktionierende Pakete unter

deb http://www.tug.org/texlive/Debian/ updpkg/

aber latex2rtf nicht.  Wenn ich mir dessen BTS-Seite so ansehe, sieht
das auch nicht sehr empfehlenswert aus.  Ich würde eher tex4ht
verwenden, um mit oolatex OpenOffice-Format zu erzeugen, und damit dann
doc oder rtf.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster