Re: Desktop-PC mit Linux (war: Re: Etch mit KDE)

Meiner Mum wollte ich eigentlich auch ein Linux unterjubeln auf dem Rechner
den ich ihr bei meinem Auszug hinterließ. Nur da sie zu dieser Zeit schon zu
sehr von Redmond abhängig war, wäre ihr eine Änderung wahrscheinlich doch
ein wenig aufgefallen. Solche Umstellungsprobleme von wegen "Word heißt
jetzt OO-Writer" und "IE heißt jetzt Mozilla" hätte es bei mir zwar nicht
gegeben (es gibt ja auch Windoof-Versionen davon *gg*), aber sicherlich wäre
ihr der veränderte Ablauf des Boot-Prozess aufgefallen und das andere
Feeling. Und mein Telefon würde trotz einer hervorragenden Bedienbarkeit der
GUI mindestens 1x am Tag scheppern und ich würde wöchentlich zu ihr fahren
müssen, um die grundlegendsten Dinge neu zu erklären... (Blödes SETI, hätte
es für dich doch bloß n guten Cache mit für meine damaligen Zwecke nötigen
Exchange-Optionen gegeben, dann wäre das Ding gleich auf Linux
entstanden...)