Re: Etch mit KDE

Am Montag, den 16.04.2007, 19:26 +0200 schrieb sven.bretfeld@gmx.ch:
> [...]
> MS-DOS gross geworden ist, hat einen deutlichen Vorsprung gegenüber
> reinen GUI-Nutzern, wenn es um die Hemmschwelle geht, die man für
> Kommandozeileneingaben überwinden muss. Ich habe viel mit jüngeren
> Studenten zu tun, von denen keiner zu wissen scheint, dass man die
> Tastatur noch für etwas anderes brauchen könnte, als Seminararbeiten
> und Emails zu tippen und die Lautstärke von MediaPlayern zu
> regeln. Ich habe beobachtet, dass man nicht mal für's Markieren oder
> für Fontwechsel die Tastaturkürzel des Word-Prozessors benutzt. Ich

Zu ersten glaube ich, dass du mich für zu alt schätzt. Ich bin 17 und
gehe in die 11. Klasse... Studieren kommt erst in 3 Jahren. Und da wohl
auch kein Informatik. Ich bin eher in der Physik zuhause.

Ich kann mir nicht vorstellen, soviel die Maus zu benutzen, da hast du
recht. Vieleicht sollte ich doch noch einmal über meinen Status
nachdenken!

> Au weia. Die Meinen lesen ja nicht mal ihre Studienordnung. Ich denke,
> der OP tut hier genau das Richtige: testen, ob die Dinge idiotensicher
> sind. Wenn Dein letzter Satz stimmen würde, hätte sein Betrieb keine
> grosse Zukunft.

Ja, da hast du recht! Service verkauft sich. Nur bin ich der Meinung,
dass ein Desktop-PC mit Linux nur dann sinnvoll ist, wenn man sich ein
wenig mit der Materie beschäftigt. MAn kann ja nicht alle 2 Stunden die
Hotline anrufen!

lg
Markus