Etch mit ISDN und ein paar spezielle Fragen dazu

Hallo,
ich möchte meinen Server neu mit Etch aufbauen. Ziel ist unter anderem:

* ISDN-Karte
* Faxversand + -empfang
* Eingehende Anrufe behandeln:
  die eingehende Nummer will ich einem eigenen Dämon übergeben,
  der in der Adressendatenbank sucht, meinem Apache-Modul ein
  Signal gibt und meiner Webanwendung AJAX-gesteuert die passende
  Adresse anzeigt.

Später (oder vielleicht gleich) soll Asterisk installiert werden.

Meine Fragen sind nun:
1) Welche ISDN-Karte ist hier zu empfehlen?

2) Welcher Treiber teilt mir wie einen eingehenden Anruf mit?

Da ich Asterisk noch nicht so wirklich kenne, weiß ich noch nicht, ob Frage 2
damit zu lösen ist.