Re: TimeClock-Problem in i386-Etch mit Core 2 Duo?

Hallo liebe Liste,

nach weiteren Recherchen im Netz allgemein nach einer zu schnell gehenden
Uhr, fand ich den Hinweis, ob evtl. auch der Rechner übertaktet wäre. Ich
habe meinen Rechner zwar nicht wirklich übertaktet, aber es gibt bei dem
von mir verwendeten Mainboard (ein Gigabyte GA-965P-DS4) einen so genannten
Mainboard Intelligent Tweaker. Mit ihm kann man ein wenig an der
Performance kitzeln. Nachdem ich dies einfach ausgeschaltet habe,
funktioniert alles einwandfrei - wie schön :)

Wollte ich nur mal posten, falls irgendwer irgendwann das gleiche Problem
hat.

Gruß
Mattze.