Re: "Windows"-RAID0 nur lesend unter Kubuntu mounten

Philipp Kretzschmar <wolle212@gmail.com> (So 15 Apr 2007 21:31:40 CEST):
> * Heiko Schlittermann, On 15.04.2007 21:00:
>
> Es ist ein Raid0. Ich denke, dass es ein Software-Raid übern einen
> NVidea-Controller meines Mainboardes ist, da Hardwarecontroller für
> Normalsterbliche meines Wissens nicht zu bezahlen sind.

Denken und Wissen sind zwei Dinge.
Von einem Hardware-Raid solltest Du nicht viel mitbekommen.  Manchmal
aber sieht man trotzdem unter Linux die einzelnen Platten zusätzlich.

> Einen Weg muss es doch geben! Es muss!

Wieso? Weil Du das so willst, oder weil Du schon irgendwo gesehen hast,
daß es geht?

Wenn ersteres, dann suche Dir jemanden, der Dein Geld nimmt und das dann
implementiert.

--
Heiko