Re: "Windows"-RAID0 nur lesend unter Kubuntu mounten

* Heiko Schlittermann, On 15.04.2007 21:00:
> Hallo Philipp,
>
> Du mu�t die Mail nicht gleich zwei mal schicken, weil nach 10 Minuten
> noch niemand geantwortet hat!

Ähm ja, sry dafür. Ich dachte irrtümlich, dass Thunderbird meinen ersten
Post nicht abgesandt hat. War nicht beabsichtigt. Ich habe nämlich
(K)Ubuntu und Debian in einen Topf geworfen. Dieses Sakrileg wird nicht
wieder vorkommen. Asche auf mein Haupt!

> Philipp Kretzschmar <wolle212@gmail.com> (So 15 Apr 2007 20:26:05 CEST):

> Du hast also (Raid0) *ein* Dateisystem ÃŒber beide Platten und es ist ein
> (Windows)-Software-Raid0?

Es ist ein Raid0. Ich denke, dass es ein Software-Raid übern einen
NVidea-Controller meines Mainboardes ist, da Hardwarecontroller für
Normalsterbliche meines Wissens nicht zu bezahlen sind.

> (Ein Backup hast Du hoffentlich auch.)

Ich wusste, dass so eine Bemerkung kommt ;)

> Wenn's ein Software-Raid ist, befÌrchte ich (ohne es zu wissen), da� Du
> da mit dem Device-Mapper und MDADM nicht viel wirst anfangen können,
> denn ich denke, diese haben nichts mit microsoftschen Software-Raids am
> Hut.

Einen Weg muss es doch geben! Es muss!

*      MfG                                                             *
*          Philipp                        Jabber  : wO_oL@jaim.at      *
*                                         ICQ     :     249832799      *