Re: [etch] Zwei Fragen , resolv.conf wird gelöscht und kein Ton am Startbildschirm

On Fri, Apr 13, 2007 at 12:10:40AM +0200, Hans-Werner Kneitinger wrote:

> Ok, gerade noch mal kontrolliert. Als direkt nach dem Booten ist der
> Inhalt noch da. Wenn der Desktop geladen wird, wird die Datei wohl
> überschrieben. Dann ist nur noch die Zeile "# genrated by
> NetworkManager, do not edit!" in der Datei. Werde mal versuchen das
> ppp-Zeugs zu  entfernen.

Dann liegt es wohl an deinem Netzwerkmanager.

Du kannst (wenn du das Paket resolvconf nutzt) auch Einträge in
/etc/network/interfaces setzen damit die nameserver-Einträge beim
Aktivieren des Interfaces eingetragen werden.

Paul