Re: [etch] Zwei Fragen , resolv.conf wird gelöscht und kein Ton am Startbildschirm

Bernd Schmelter schrieb:

> Die resolv.conf wurde hier beim Upgrade eines Network-Install-Systems von
> Sarge auf Etch auch gekillt. Ich habe danach selbst eine neue
> /etc/resolv.conf erstellt. Ein ständiges Löschen bei jedem Booten ist hier
> nicht nachvollziehbar.

Ok, gerade noch mal kontrolliert. Als direkt nach dem Booten ist der
Inhalt noch da. Wenn der Desktop geladen wird, wird die Datei wohl
überschrieben. Dann ist nur noch die Zeile "# genrated by
NetworkManager, do not edit!" in der Datei. Werde mal versuchen das
ppp-Zeugs zu  entfernen.

cu
hawe