Re: Programmiersprache lernen

Am Freitag, 13. April 2007 14:01 schrieb Markus Klemm:

> Sorry, aber jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor. Der eine sagt, ich
> soll mit Phyton anfangen, der nächste sagt Perl. Auch C kommt schon vor.
> Andere sagen Bash. Wieder andere sagen keine Bash, nimm eine andere
> shell-sprache. Bei mir drehen sich die Sprachen in meinem Kopf nur noch
> im Kreis und ich wieß gar nicht mehr wo vorn und hinten ist! Sorry, kann
> mir das jemand noch einmal idiotensicher erklären,

> sodass ich mich nun endlich zu etwas entschließen kann?

Was für wahre Worte, die Entscheidung liegt bei Dir, oder willst Du an die
Hand genommen werden?

Alle Autoverkäufer reden grundsätzlich von der gleichen Sache, nämlich dem
Auto, trotzdem entscheidest Du welches Du nimmst.

Fange einfach mit einer Programmiersprache an und Du wirst evtl. sehen was Dir
fehlt, dann wechsle. Wenn Dir damit nichts fehlt hast Du die richtige Auswahl
getroffen, so einfach ist das. Ich für meinen Teil mache mit Bashscripting
und C rum.
--
Mfg,
 Michael