Partitionierungsprobleme mit SCSI-Festplatte auf Sparc Ultra60

Hallo,

ich habe hier eine Sparc Ultra60 Creator 3D und versuche ein Debian
(Etch) darauf zu installieren. Ich komme bis zur Partitionierung,
dann gibts Probleme:

1. Versuch einer Partitionierung
Geführt - verwende vollständige Festplatte
-> Anzeige "SCSI ... 18,1 GB ... Fujitsu" -> OK
-> Auswahl: "Separate /home-, /usr-, /var- und /tmp-Partitionen" -> OK
-> Hinweis: "Neue, leer Partitionstabelle erstellen?" -> <Ja>
-> Rödel, rödel
-> Fehlermeldung:
"Die gewählte Festplatte konnte nicht partitioniert werden. Vermutlich
haben Sie zu viele (primäre) Partitionen in Ihrer Partitionstabelle."

Die Partitionstabelle sieht dann so aus:
Nr.1	 98,9 MB B f ext3	/boot
Nr.2	279,9 MB   f ext3	/
Nr.4	  4,9 GB   f ext3	/usr

So wie es aussieht, sind das doch 'nur' zwei primäre Partitionen, oder?
Gibt es da Einschränkungen bei der Anzahl der primären Partitionen und
wenn ja, berücksichtigt Etch@Sparc das nicht? Was könnte hier das
Problem sein?

2. Versuch einer Partitionierung
Manuell
-> Anzeige: "18,1 GB FREIER SPEICHER" -> OK
-> Auswahl: "Eine neue Partition erstellen" -> OK
-> Eingabe: 1 GB -> Anfang -> Boot-Flag an -> Anlegen beenden
-> Anzeige:" Partition Nr.1	1.0 GB	B f	ext3	/"
	   "			4.3 GB		FREIER SPEICHER"

Wo ist der Rest hin? Irgendwie fehlen da ca. 13GB. Hat einer Idee,
was hier schief läuft?

Gruss
Thomas