Videos lesen

Moin,

seit ich Etch benutze, hab' ich folgendes Problem:

wenn ich ein auf der FP befindliches Video anschauen will (indem ich in
konqueror auf die Videodatei klicke), startet kaffeine oder kplayer brav &
tut seine Arbeit.

Wenn ich dann kaffeine schließe und ein 2. Video per Mausklick öffnen will,
startet das Programm zwar, bleibt aber unsichtbar. Killen oder mich von KDE
abmelden & wieder anmelden hilft nicht, die einzige Lösung ist "init 1"
+ "Ctrl-D", danach gibt es kein Problem mehr.

Woran kann das liegen?

tschüss
Klaus