Re: Videos lesen

Klaus Becker wrote:
> wenn ich ein auf der FP befindliches Video anschauen will (indem ich in
> konqueror auf die Videodatei klicke), startet kaffeine oder kplayer brav &
> tut seine Arbeit.
>
> Wenn ich dann kaffeine schließe und ein 2. Video per Mausklick öffnen will,
> startet das Programm zwar, bleibt aber unsichtbar.

Bist du dir sicher, kaffeine beendet zu haben? Da Teil laeuft seit neuerem
naemlich im Systemabschnitt mit; wenn du nur den Bildschirm schliesst, bleibt
es dennoch aktiv (ein braunes Symbol), du musst es dann evtl durch Mausklick
auf eben dieses Symbol wiederholen.

> Killen oder mich von KDE
> abmelden & wieder anmelden hilft nicht, die einzige Lösung ist "init 1"
> + "Ctrl-D", danach gibt es kein Problem mehr.

Hm? Das beendet nur alle laufenden Prozesse (ja, im Userspace und ausser
init ;) ).

--
MfG Jan