Re: Console fuer Widesscreen 1680x1050 einrichten?

Hallo frank,

* frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net>:

> du wirst entweder vesafb-tng (kernelpatch von $irgendwo) oder den
> framebuffer zu deiner grafikkarte versuchen muessen. in deren

Danke für die Tips. Es gibt ja sogar einen nvidia-frambuffer. Aber
wenn ich den im Kernel aktiviere läßt sich der NVIDIA-Treiber für
den Xserver nicht mehr installieren. Den vesafb-tng-Patch habe ich
auch probiert, aber ohne Erfolg mit solchen Kerneloptionen:

video=vesafb:1680x1050@60
video=vesafb:1680x1050-8@60

Das Bild bleibt schwarz und der Monitor zeigt einen OSD-Hinweis,
dessen Sinn sich mir nicht erschlossen hat und dessen Text ich mir
nicht gemerkt habe.

Hat jemand auf einem LG L204WT LCD-Monitor mit einer Geforce Fx
5600 am analogen Eingang die Console mit 1680x1050 in Betrieb,
wenn ja, wie?

Gruß

Christian