Re: Video-DVD komprimieren

Am Montag, 9. April 2007 04:20 schrieb Manfred Schmitt:
> Klaus Becker schrieb:

> 'Ne kurze Anleitung zu dem Thema, da sind auch weitere tools verlinkt:
> http://de.linwiki.org/index.php/DVD_kopieren_mit_K9Copy
> Wenn man will kann man auch bei k9copy die Menues natuerlich weglassen
> hatte das nur erwaehnt da k9copy eins der wenigen wenn nicht sogar das
> einzigste tool unter Linux ist dass das kann.
>
> Und wech,
> Manne

Also, ich komme damit nicht zurecht. Wenn ich meine DVD "Good-Bye-Lenin" von
k9copy einlesen lasse, zeigt dieser 8 "titleset" mit insgesamt 26 Titeln.

Auf der DVD  sind ca 1 GB Werbung, die ich nicht will. Wenn ich die Dateien
auf der DVD mit kaffeine anschaue, finde ich recht schnell 3 große Dateien,
die den Werbefilmen entsprechen. Die Dateienstruktur, die k9copy anzeigt, ist
aber ganz anders als die von "ls /media/dvd" und ich finde mich da nicht
zurecht.

Die Vorschau funktionniert nur während der Kopie. Muss ich nun alle 26 Titel
einzeln kopieren (oder simulieren) um herauszufinden, welche ich nicht will?
Ist aber sehr mühselig.

Auch möchte ich eine nur deutsche DVD haben und eine andere mit französischen
Untertiteln (ich wohne und unterrichte in Frankreich). Muss ich das auch 26x
eingeben? Ich habe nicht gefunden, wo man das global einstellen kann.

Andere Erläuterungen zu k9copy habe ich nicht gefunden.

tschüss
Klaus