Re: Nu ist er da - der Bundestrojaner...

On Tuesday 10 April 2007 23:57, Dirk Salva wrote:

> Das musst _Du_ doch am besten wissen, schliesslich kamen sie von Dir
> (in der Zusammenfassung von Werner). Hast Du jemanden namentlich

Ja, das ist es doch grade - die Zusammenfassung von Werner hat mit meinen
Postings _nichts_ zu tun. Die bezogen sich auf Jochen, der IMHO
einen interessanten, diskussionswürdigen Standpunkt gebracht hat. Darauf
kommt dann Werner mit seiner "Zusammenfassung" - wenn die Doofen zu doof
sind ...
Das finde ich schonmal ziemlich ärgerlich, wenn ein interessanter
Standpunkt auf das Niveau gezogen wird ...

> gemeint? Sah mir nicht so aus.
> Fühlst Du Dich angesprochen(¹)? Wundert mich, denn niemand hat Dich
> gemeint (es sei denn Du selbst).

Wer ist denn mit
"Jep, Gebhard (als Vorname recht interessant) hat mich auch schon
überzeugt, das ein ..."
sonst gemeint?
Wollte ich zuerst ignorieren, aber bei Patrick ist mir dann der Kragen
geplatzt: das ist wirklich kein adäquater Umgang mit dem Thema. Der erste
Kommentar auf <http://www.andreas.org/blog/?p=307> beginnt ja erstmal
skeptisch, doch auch der landet dann bei
---schnipp---
Ferner kann man das Konzept auch weiterdenken. Warum nicht ZIP-Dateien
ersetzen? Warum sich nicht in ein CVS-Checkout reinhaengen? Oder einfach
ein anderes ISO zurueckgeben, wenn auf der Leitung das neue FreeBSD.iso
vorbeikommt? Wer prueft schon Hashwerte?

Dennoch bleiben viele weitere Fragen offen.
---schnapp----

Ein Thema, bei dem auch für Fachleute "viele weitere Fragen offen" bleiben
als Aprilscherz zu verwenden, ist sicher keine gute Idee. Nimm Roberts
Posting: "In jeder von mir gelesenen Zeitung / Zeitschrift war ein
Aprilscherz,
was soll ich denn jetzt noch glauben?"

Dann soll er sich die Aprilscherze mal angucken - das sind mit Sicherheit
keine a) sensiblen und b) auch unter Fachleuten umstrittene Themen,
andernfalls wirklich nur das dabei herauskommen kann: "was soll ich denn
jetzt noch glauben?"
m.a.W., der Scherz wird zur Desinformation, wobei es letztlich auch egal
ist, wie "doof" man sein muss, um darauf hereinzufallen - jede
Verunsicherung nützt in diesem Zusammenhang nur Schäuble.
Gruß Gebhard
--
Q:	Why did the programmer call his mother long distance?
A:	Because that was her name.