[Newbie]Problem mit JMicron JMB361/SATA HDD

Hallo,
als Linux-Neuling habe ich mich gleich mal an Debian (4.0) herangetraut. Nun stehe ich schon bei der Installation vor dem ersten Problem. Bei dieser werden meine beiden Seagate SATA (II) - Festplatten nicht erkannt. Ich vermute dass dies daran liegt, dass Debian meinen SATA-Controller (JMicron JMB361 auf Foxconn P9657AA-8EKRS2H Mainboard) nicht erkennt, so habe ich die Option einen Treiber aus einer Liste zu wählen, jedoch scheint keiner dieser Treiber, auch nicht der JMicron, zu funktionieren. Verwirren tut mich, dass ich via Google einige Seiten fand auf denen von einen Support für die JMB36X-Controller in Debian 2.6 gesprochen wird.

Bin ich nur zu, naja, beschränkt oder wiegt das Problem tatsächlich schwerer (ich würde als Linux-Einsteiger gerne dem bauen eines eigenen Kernels entgehen).

MfG Heinz K.