Re: [Newbie]Problem mit JMicron JMB361/SATA HDD

* Hk.  [11-04-2007 02:48]:

> Verwirren tut mich, dass ich via Google einige Seiten fand auf denen von
> einen Support für die JMB36X-Controller in Debian 2.6 gesprochen wird.

Hast du schon mal die Bootparameter all-generic-ide und irqpoll
probiert? Schon mal testweise die Platten an den ICH8-Controller
gehangen? IDE-Modus im BIOS probiert?
Ich habe mit dem Etch-Kernel keine guten Erfahrungen im Zusammenhang
mit dem JMB36X-Controller gemacht. Problem war, dass das System
öfter einfach eingefroren ist - ohne jegliche Fehlermeldung.
Zur Zeit benutze ich einen Kernel 2.6.20.6 ohne Probleme.

Gruß Uwe