Re: kann der "frischling" schon skype?

Hallo

On Tue, 2007-04-10 at 18:10 +0200, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> hat schon jemand Skype unter unserem frischen 'etch' am laufen?

Ja, schon längere Zeit, auch als Etch noch testing war.

> Ich würde gerne einen kurzen Eindruck bekommen, auf was ich da
> achten muss,  da ich skype neuling auf ganzer lienie bin.
>
> Ich würde es jetzt mal so machen:
>
> Paket saugen:
> <http://www.skype.com/download/skype/linux/>
>
> paket mittels dpkg -i installieren.

So hab ich das auch gemacht.

> Gibts hier schon stolperfallen? Läuft das sofort? dpkg kann keine
> Abhängigkeiten, - war so, oder?

Falls etwas fehlt, sagt dir dpkg welches Packet du noch brauchst, du
kannst diese dann ja von Hand mit aptitude nachinstallieren. Nach ein
paar "Runden" hast du dann alles beisammen für Skype.

[Skype kann aber auch ziemlich nerven da es bei mir die Soundkarte für
kurze Zeit "voll" belegt und z.Bsp. für den mplayer nicht mehr freigeben
will. Dann hilft (bei mir) nur ein beenden von Sykpe, starten des
Films / mp3s und dann erneutes starten von Skype]

Gruss Elias