Re: Opera startet nicht

* sven.bretfeld@gmx.ch <sven.bretfeld@gmx.ch> wrote:
> Liebe Liste
>
> Seit dem Etch-Update von xorg-common Ende letzter Woche startet Opera nicht
> mehr. Der Startversuch von der Kommandozeile liefert folgende
> Fehlermeldung:
>

> Weiss jemand Abhilfe?

Ja.
Das liegt an einem Update von libx11-6 von letzter Woche und das Problem
tritt auf allen möglichen Distributionen auf. Das Opera-Team hat einen
Hotfix bereitgestellt, das ist aber ein Snapshot des 9.20er-Beta.
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2007/04/07/hotfix-2

Andere Möglichkeit ist dies:
,----
| If you do not want to install a weekly release but continue running
| version 9.1, you can change the "DefaultDepth" option to 16 in your
| /etc/X11/xorg.conf file, as this will also work around the problem.
`----

Da der erste Hotfix ein wenig Probleme machte bin ich auf die
"DefaulDepth"-Methode gewechselt und lass den 9.10 problemlos weiterlaufen.

Gruß
Jens