Opera startet nicht

Liebe Liste

Seit dem Etch-Update von xorg-common Ende letzter Woche startet Opera nicht
mehr. Der Startversuch von der Kommandozeile liefert folgende
Fehlermeldung:

$ opera
ERROR: ld.so: object 'libjvm.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded:
ignored.
ERROR: ld.so: object 'libawt.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded:
ignored.
Speicherzugriffsfehler

Bei solchen Fehlermeldungen verlassen mich meine ohnehin geringen
Kenntnisse. Eine Neuinstallation des opera-Paketes hat nicht
geholfen.

Weiss jemand Abhilfe?

Vielen Dank für Hilfe

Beste Grüsse und Happy Birthday, Etch

Sven

--
PS: Bitte schicken Sie mir reine Text-Nachrichten. Bitte schicken Sie
mir keine Word-, PowerPoint- oder Excel-Dateien. Sehen Sie dazu bitte