Re: LiILO in eigener kleiner Boot-Partition?

Gruesse!
* Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net> schrieb am [07.04.07 12:30]:

> Hast du dir den Bootloader Grub schon einmal angeschaut? Ich finde ihn
> sehr flexibel.
> Ich weiß allerdings nicht wie und wo die Bootoptionen / Bootloader von
> OS/2 hinterlegt sind. Ich würde dir sonst raten Grub als Bootloader zu
> nutzen und einen "chainloader +1" Eintrag für das Starten von OS/2 zu
> verwenden.

Ist natürlich auch ne Option. Ich war mir beim Schreiben meiner Mail
nicht sicher, ob Grub/Lilo OS/2 "nativ" booten konnten oder ob nicht
zwingend erst der OS/2-BootManager gestartet werden mußte (ist schon zu
lange her).
Jetzt habe ich aber gerade gelsen, daß es sehr wohl geht.
Wäre also auch ne Option, den OS/2-BootMangager (evtl. nach Tests mit
Floppy) komplett durch Grub im MBR zu ersetzen.

> Paul

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...