LiILO in eigener kleiner Boot-Partition?

Ist es möglich, GRUB) in einer idealerweise nur 1Cyl (hier:=7MB) großen eigenen Partition einzurichten und von dort Linux (Ubuntu Feisty) von
einer anderen Platte aus einer erweiterten Partition heraus zu starten?

Falls ja, wie genau geht das?

Der entsprechende Linux Loader wird dann von meinem vorhandenen OS/2 Boot Manager aus eingebunden und aufgerufen.

Ich unterliege hier aus historischen Gründen der 1024Cyl/8GB-Einschränkung für
startbare Partitionen und muß daher den winzigst möglichen Linux
Startmechanismus noch in diesen Bereich hineinquetschen.

Als Linux Newbie bin ich hier hoffnungslos überfordert, da die üblichen
Installeroptionen nichts für meine spezielle Situation anbieten (oder ich die
passende Option/Parameter mangels des "gewußt-wonach-gesucht" Faktors bisher
noch nicht gefunden habe ;-) )

Wolfi