Re: TFT ausserhalb der Spezifikation

Hallo Sascha,

Am Mittwoch, 28. März 2007 21:33 schrieb Sascha Reißner:

> Schreib mal in deine 'xorg.conf' die richtigen Auflösungen die der
> Monitor auch kann.
>
> Section "Screen"
> 	[.....]
>         SubSection "Display"
>                 Depth           24
>                 Modes           "1280x1024@70" "1024x768@75"
> "800x600@75" "640x480@75" EndSubSection
> EndSection

Das hatte ich schon mal und hatte auch nicht funktioniert. Ich bin nun
auch ein Stück weiter gekommen. Beim booten wird das modul vga16fb
geladen. Jetzt boote ich mit vga=normal und bekomme die Matrox dazu mir
über den vga-Anschluß den Monitor anzusteuern.

> Der erste Wert bei Modes ist bei dir eine Auflösung die der Monitor
> nicht unterstützt.

Momentan läuft der Monitor auf 1280x1024@75. Allerdings nur VGA
Jetzt muß ich noch mal weiter gurgeln, es muß ja auch per DVI gehen.
Hast Du evtl. auch hier einen Tipp für mich?

> In der Section Monitor solltest du den Wert von 'VertRefresh' auf
> '56-75' setzen, da der Monitor ebenfalls diese Werte unterstützt.

Done.

Viele Grüße
Ralf