Re: Umstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht

Hallo Juergen,

Juergen Bausa <Juergen.Bausa@web.de> wrote:
> Ich habe zwei Rechner mit sarge, die am Sonntag morgen immer noch auf
> Winterzeit standen. Seit ich Linux benutze, hat die automatische
> Umstellung eigentlich immer problemlos automatisch funktioniert. Was
> ist diesmal anders?
>
> Die Rechner sind dual boot und haben auf der zweiten Partition noch ein
> Windows (das aber schon lange nicht mehr gebootet wurde, daran kanns
> nicht liegen).

Doch, genau daran liegt es. Es wird empfohlen, die Uhr auf UTC zu
stellen, und wenn man dies nicht tut, wird angenommen, dass das
*andere* Betriebsystem die Aufgabe der Umstellung übernimmt.

http://lists.debian.org/debian-devel/2007/03/msg00623.html

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Hase läuft schneller als der Fuchs,