Re: Debian und 64 bit

#include <hallo.h>
* Heiko Rittelmeier [Mon, Mar 26 2007, 06:34:46PM]:
> Hallo Marco Martinez,
>
> Sie schrieben am Montag, 26. März 2007 um 18:03 Uhr:

> Ich hab das auf nem AMD-Server laufen und werds wieder runterschmeißen
> (wenns nicht so viel Arbeit wäre...).
> 64bit-BS  spielen  IMHO ihre Vorteile nur aus, wenn Du extrem viel RAM
> (>4  GB) hast. Drunter ists für die Hasen und der Rechner läuft unterm
> Strich nur langsamer als mit nem 32bit-BS.

Womit gemessen?

> Ich  sehe  keinen  Grund,  mit  einem  "normalen" Rechner auf 64bit zu
> gehen.

Du hast da überhaupt keinen vernünftigen Grund genannt, nur Vermutungen.
Was der 64bit-Modus ausmacht kannst du z.B. schnell mit oggenc
nachmessen (ca. 30% schneller).

Eduard.
--
Es sprach der alte Frosch:
Die Lage ist Ernst. Da die Menschen die Pille erfunden haben, können