Re: Debian und 64 bit

Hallo Marco Martinez,

Sie schrieben am Montag, 26. März 2007 um 18:03 Uhr:

> Hi @ all,

> ich habe mir einen AMD Athlon 64 X2 3800+ gekauft und bin nun gerade am
> überlegen welche ARCH ich nehme. Habe im Internet gelesen das es ja bei
> Debian einen extra Zweig (amd64) gibt.

> Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Gibt es irgendwelche Probleme
> zwecks Software compilieren oder so. Oder kann ich bzw. sollte ich auf
> jeden Fall eine 64bit-Version nehmen.

Ich hab das auf nem AMD-Server laufen und werds wieder runterschmeißen
(wenns nicht so viel Arbeit wäre...).
64bit-BS  spielen  IMHO ihre Vorteile nur aus, wenn Du extrem viel RAM
(>4  GB) hast. Drunter ists für die Hasen und der Rechner läuft unterm
Strich nur langsamer als mit nem 32bit-BS.

Ich  sehe  keinen  Grund,  mit  einem  "normalen" Rechner auf 64bit zu
gehen.

Viele Grüße,

Heiko Rittelmeier
--