Re: Umstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht

Peter Weiss schreibt:

> Dann setze das mal auf etwas g'scheits wie CET ein, dann klappt's
> auch mit der Zeitumstellung.

Ich nehme an, dass uns Björn mit '\n' mitteilen möchte, dass TZ nicht
gesetzt ist, also die systemweite Einstellung aus /etc/localtime, die
man ggf. mit tzconfig ändern kann, verwendet wird.

Ich vermute, dass die in /etc/default/rcS gesetzte Variable UTC nicht
zur BIOS-Zeit passt.  Wahrscheinlich hat UTC den Wert "yes", in
Windows ist aber als Zeitzone CET eingestellt sowie die automatische
Umstellung von Winter- auf Sommerzeit aktiviert.