vida-Grafikkarte und Konsol-Betrieb [kernel 2.4.27-ct-1]

Hallo Debian-Gemeinde!
Ich betreibe seit einiger Zeit einen Debian-c't-Server der
ausschließlich über die Konsole bedient wird.

Über einen KVM-Switch ist ein 16:10 Monitor angeschlossen,
im Rechner selbst steckt eine AGP-GRAFIKKARTE "Nvidia Riva
TNT2 Vanta 16MB". Nun würde ich gerne das Anzeigeformat dem
Bildschirm anpassen. Beim googlen bin ich auf den Begriff
FRAMEBUFFER gestoßen, der bei mir offensichtlich nicht in-
stalliert ist, weil der entsprechende Grafiktreiber fehlt.

Unter dem Link http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers
habe ich auch eine Lösung für den Treiber gefunden.

Nun zu meinen zwei Fragen:
- Wird dieser Treiber für mein Vorhaben benötigt?
- Hat vielleicht schon jemand ein entsprechendes Paket
  "nvidia-kernel-2.4.27-ct-1.deb" erstellt und kann es mir
  zur Verfügung stellen?

Gruß aus der Stadt der CeBIT
Jochen