Re: Verständnisfrage: Ports und Angriffe

Am Dienstag, 20. März 2007 16:48 schrieb Dirk Salva:

> Du hast wikipedia nicht verstanden. Wikipedia ist keine Enzyklopädie,
> somit auch eines ganz sicher nicht: der Weisheit letzter Schluss. Nur
> weil Wikipedia etwas behauptet, muss das noch lange nicht der
> Wahrheit entsprechen, es muss ihr noch nichtmal nahekommen.

Lies bitte nochmal meinen letzten Satz, den du auch mit gequotet hast.
Ich weiß was Wikipedia ist und was sie nicht ist, trotzdem kann ich mich
einer Definition/Erklärung die dort getroffen wird anschließen. Wenn
jemand da anderer Meinung ist, sollte er nach Möglichkeit diese auch
begründen können. Einfach nur zu Behaupten das eine Firewall ein
Konzept wäre und daher _keine_ Hardware noch eine Software eine sein
könne, reicht mir da nicht. Ein Konzept in diesem Zusammenhang wäre für
mich übrigens viel weitfassender, auch genannt Sicherheitskonzept.

Für eine Diskussion braucht man Grundlagen und bisher wurden keine
anderen erwähnt. Ich schaue aber gerne auch nochmal nach was mein Prof.
zu dem Thema gesagt hat, vielleicht ist das ja relevanter als Wikipedia
für einige hier. ;)

Ich glaube aber, das hier einfach unterschiedliche Vorstellungen bzw.
Herangehensweisen aufeinander treffen und man daher wohl nie auf einen
gemeinsamen Nenner kommen wird.

--
Markus Schulz