VMWare vmxnet Treiber forcieren?

Hallo,

ich möchte erreichen, daß in einer virtuellen Maschine, die eine
über virtuelle AMD-Netzwerkkarte (Modul pcnet32) das entsprechende
Modul nicht geladen wird sondern an Stelle dessen der VMWare
Treiber vmxnet.  Der Grund ist schlicht der, daß wenn ich das
Ladn von pcnet32 als Modul nicht verhindere, dieser immer zuerst
geladen wird und als Netzwerktreiber benutzt wird, selbst wenn
vmxnet anschließend geladen wird.

Um das zu erreichen, habe ich schon folgendes versucht:

In /etc/modules steht natürlich erstmal vmxnet drin und es wird auch geladen.
Weiterhin:

/etc/modprobe.conf:

   alias pcnet32 off

Der Trick hat mir mal das Leben gerettet, als ich meinen Dell-Laptop
zum Schweigen bringen mußte, indem ich das Laden von pcspkr verhindert
habe.  Hilft hier leider nichts.

Also habe mal wild geraten (weil ich nicht so richtig wußte, an welcher
Stelle man nachlesen kann) und es mit

   alias pcnet32 vmxnet

probiert, was auch nichts half, sprich immer wird pcnet32 geladen und
auch für eth0 benutzt, denn wenn ich per
      rmmod pcnet32
entlade ist auch eth0 fort, was ich durch ein

      rmmod vmxnet
      modprobe vmxnet
      ifconfig eth0 up

wieder reparieren kann, sprich vmxnet get prinzipiell, aber halt nur,
wenn vorher nicht pcnet32 geladen wird.

Also habe ich noch mal

   /etc/modprobe.d/blacklist

mit

   blacklist pcnet32

gefüttert - auch ohne Erfolg.

Ach so, ich habe natürlich auch einfach mal

    /lib/modules/2.6.18-4-k7/kernel/drivers/net/pcnet32.ko

gelöscht.  Auf die "harte Tour" funktioniert es dann, aber irgendwie
scheint mir das etwas zu brutal zu sein - es muß doch da eine elegantere
Lösung geben, denn grundsätzlich würde ich mir das Modul schon gerne
als Option lassen, und sei es nur, um ein paar Performance-Tests zu
machen.

Hat jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße

        Andreas.