Re: Verständnisfrage: Ports und Angriffe

Moin,

* Sandro Frenzel wrote (2007-03-19 19:38):
>Mhh, ich hoffe diese Aussage ist diesmal richtig :/:
>Ein Server, der kein Router sein soll, braucht kein iptables.

Ich würde erstmal sagen: Ein Server sollte nicht Router sein.

Dann: Auch auf einem Server kann iptables helfen, wir suchen zB.
gerade nach einem Weg, die Bandbreite einer Applikation
einzuschränken, dabei kann iptables evtl. helfen.

Thorsten
--
Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Krieg getötet
worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg.