Re: Verständnisfrage: Ports und Angriffe

Moin,

* Thomas Antepoth wrote (2007-03-19 19:47):

>Connect-Back-Shells existieren und werden aktiv angewandt[1].

Eine Erklärung oder Link wäre auch hier nützlich.

>Daher ist das implementieren von Firewallregeln, die auch ausgehenden
>Traffic limitieren *und* loggen nicht unbedingt die schlechteste Idee.

..aber häufig nicht durchführbar, weil Plattenplatz endlich ist.

>[1] 1 Mio Treffer bei den Keywords "connect back shell" spricht für
>sich.

Äh ja klar, und "is a the thing" ist die häufigste Phrase der
englischen Sprache, fast 1 Mrd. Treffer.

Vielleicht beim nächsten Mal mit Anführungszeichen?

Thorsten
--
He who receives an idea from me, receives instruction himself without lessening
mine; as he who lights his taper at mine, receives light without darkening me.