Re: Frage zu mount

Am Samstag, 10. März 2007 12:02 schrieb Andreas Pakulat:

> :) Nee, das wird nichts. Gemountet wird immer ein Dateisystem von einem
>
> Geraet. Da /home und /daten aber in demselben Dateisystem liegen geht
> das nur ueber --bind. Was ist das Problem mit --bind?

--bind wollte ich nicht verwenden da dann das daten Verzeichnis auch in /home
liegt und ich wollte das nicht doppelt haben und in der mount manpage bind
ich auf das mount --move gestoßen, was meiner Meinung nach genau das macht
was ich möchte. (Was bei meinen Versuchen aber nicht funktioniert hat).

Und als Notlösung werde ich wohl das mit --bind machen müssen und das daten
Verzeichnis im home verstecken.

Was mich aber wundert ist, das grub z.b. auch daten auf partitionen ansprechen
kann beispiel root=/dev/sda3/chroot wieso kann das mount nicht bzw. wie
bekomm ich sowas hin?

> Andreas
>
> --
> You will be aided greatly by a person whom you thought to be unimportant.

Alex