Frage zu mount

Hi
also mir hat sich eine Frage gestellt und zwar kann ich auf eine Partition 2
Ordner machen, und diese an 2 verschiedene Stellen im System mounten ohne das
ich die Partition selbst mounten muss? Habe schon gegoogelt aber ich weiß
nicht nach was genau ich suchen muss und die paar sachen die ich gefunden hab
waren nicht verständlich/bzgl meines Problems.

zur Erklärung
/dev/sda1			/boot
/dev/sda2			/
/dev/sda3/home		/home
/dev/sda3/daten 	/daten

so sollte das aussehen und ich möchte nicht
/dev/sda3			/mnt/sda3/home      ---> /home
				/mnt/sda3/daten      ---> /daten

habe mir schon den befehl "mount --move olddir newdir" angeschauen aber der
funktioniert bei mir (auf etch) nicht. Mit mount --move denke ich dass ich
/dev/sda3 nach /home mounte und dann dort das /home/daten
nach /daten "ummounte" so das es nicht mehr in home zu sehen ist.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas oder Tipps/Vorschläge wie ich das Problem
am dümmsten löse?

Danke
Alex

P.S. Als Notlösung werde ich sonst /dev/sda3 nach /home mounten und in mount
ein .daten Verzeichnis haben das ich per "mount --bind /home/.daten /daten"
mounte wäre aber nur die letzte Möglichkeit