Re: Frage zu mount

Am Samstag, 10. März 2007 10:50 schrieb Andreas Pakulat:

> Wenn ich dich richtig verstanden habe moechtest du mount --bind
> benutzen. Also /dev/sda3 nach /mnt/sda3 mounten und anschliessend mit
> mount --bind /mnt/sda3/home /home (analog mit daten) die Verzeichnisse
> umbinden.

ne hab mich vielleicht falsch ausgedrück genau das wollte ich _nicht_ ich
würde am liebsten /dev/sda3:/home ---> /home und /dev/sda3:/daten ---> /daten
mounten ohne den Umweg über /mnt/sda3.
Und ich habe gedacht ich könnte mit mount --move ein Verzeichnis aus einem
anderen "rausmounten" so das es da nicht mehr existiert.

> Andreas

Alex