Re: PHP Debian Source

Hallo,

also um es nochmal zusammenzufassen.:

Wenn ich mir die aktuellen Sourcen hole mit apt-get source $Packetname werden zwar die debian/rules und patches ausgepackt aber in die Sourcen als solches sind original. Das jeisst sollte ich hier einfach mein ./configure ..... drüberlaufen lassen hätte ich mir auch gleich den offiziellen Tarball holen können.

Ich muss also um bei debian zu bleiben /debian/rules anpassen und dann mir selbst das .deb bauen. -> dpkg-buildpackage -b -uc -rfakeroot. Das heisst ich führe in meinem Fall das ganze unter einem anderen user aus und muss nur den Pfad zum Bsp anpassen im /rules files ...... und halt die die extensions bei PHP etc.

Gruß Holm