Re: kernel problem

On Thu, Mar 08, 2007 at 04:15:15PM +0100, Daniel Kämtner wrote:
> Lösungsansatz A: Ich nutze also eine Live CD z.B Knoppix und kann
> wenigstens die Daten auf dem Debian Sarge System manipulieren.
> Da ist mir aber bisher nicht bekannt gewesen, das ich auch Anwendungen
> installieren kann die dann im / Verzeichnis des "kaputen" Rechners auch
> "installiert "werden.

Du bootest den Rechner von/mit der Knoppix-CD, machst eine root-shell
auf, mountest das /-Dateisystem der Festplatte an irgendeinen
mountpoint unter Knoppix und machst dann ein chroot dahin. Schon bist
Du über diesen Umweg quasi root auf Deinem eigenen System, kannst
aptitude starten und alles installieren, was Du benötigst.

ciao, Dirk