Re: kernel problem

Moin,

On Thu, 2007-03-08 at 14:14 +0100, Daniel Kämtner wrote:
> Witzig, wenn ich keine Tastatur benutzen kann und nur mit einer Knoppix
> Dateien kopieren, ändern oder löschen kann.

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn Du nur einen Rechner hast und diesen
mit Knoppix bootest, dan hast Du Zugriff auf den Rechner. Wenn Du noch
einen zweiten Rechner hast, kannst Du von dem aus den ersten erreichen,
wenn Du unter Knoppix sshd startest. Das System, welches auf dem ersten
Rechner läuft ist aber in jedem Fall das Knoppix und nicht das, was Du
evtl vorher mal hattest.

> Oder kann ich mit einer Knoppix auch auf dem System Anwendungen
> installieren?

(siehe auch andere Postings)
Was für ein System hast Du denn eigentlich, bzw. hattest Du? Beim
debian-üblichen Kernelbauen und installieren (besagtes kernel-package)
hat man normalerweise auch immer noch "linux.old" (den vorherigen
Kernel) zum Booten.

Gruss
	-- hgb