Re: Audio-Datei rechten oder linken Kanal ausschließlich abspielen

Ulrich Fürst wrote:

> Deshalb würde ich gerne eine "Seite" ausschalten, die andere Spiegeln
> und das ganze so abspeichern.
> Herauskommen soll also eine Datei "Begleitung und 1. Solo" und eine
> "Begleitung und 2. Solo".
>
> Wer kann mir die richtigen Suchbegriffe oder ein Programm nennen mit
> dem das möglich ist (unter debian, möglichst sarge).

Wenn ich dich richtig verstanden habe ... das geht problemlos mit
audacity (ich verwende audacity auch unter Debian Sarge):

'Tonspur' --> 'Stereotonspur aufteilen' --> copy&paste des 1. Kanales in
den 2.Kanal --> 'Stereotonspur erstellen' --> unter anderem Namen
exportieren ... Fertig ist "Begleitung und 1. Solo" :)

Für "Begleitung und 2. Solo" die selbe Prozedur (mit der Originaldatei)
mit dem 2. Kanal.

Ciao,
                 Christian

--