Re: Wie Debian etch nach Verlust der root-Partition neu installieren?

Hallo David,

Am Sat, 24 Feb 2007 21:30:12 +0100 schrieb David Haller:

> Installiere Grub neu (z.B. vom Knoppix aus).

Bevor ich Dein Posting las, habe ich versucht, mit dem neuen
Etch-Installer Debian zu installieren.
Er meldet mir aber:
"Fehlgeschlagen: CD-ROM erkennen und einbinden.
Es wurde kein Treiber für Ihre Netzwerk-Hardware gefunden.
In Ihrem Computer wurde keine Ethernetkarte gefunden."

Diese Meldungen finde ich so niederschmetternd, daß ich jetzt die Nase
voll habe. Ich dachte, der Debian-Installer hätte seit September 2006
seine Hardwareerkennung verbessert.

Gruß
Detlef