Re: debian-31r4-i386-netinst

On Fri, Feb 16, 2007 at 10:56:03PM +0100, Patrick wrote:
> Die Fehlermeldung:
> --------------------------------
> Das Grub-Paket konnte nicht nach /target/ installiert werden. Die
> Installation von Grub als Bootloader ist jedoch erforderlich. Das
> Problem muss allerdings Grub nicht zwansläufig betrefffen, deshalb
> könnte es möglich sein, die Installation fortzusetzen.
> --------------------------------
> Dann wurde mir die Möglichkeit angeboten, den GRUB-Bootloader in den
> MBR zu installieren, was ich auch probierte. Daraufhin bekam ich
> folgenden Fehler:
> --------------------------------
> [...]

Was sagt Dein BIOS? Ich hatte ähnliche Probleme, die Maschine, auf der
ich das System jetzt laufen habe ist aber auch ein wenig schrottig.

Mögliche Fehlerquellen:
- defektes BIOS oder BIOS-Batterie
- Controller-Problem
- HDD-Defekt
- Installer defekt oder defektes Installationsmedium

Meine Lösung war letzten Endes, die HDD in einer anderen Maschine zu
installieren und nachher wieder umzubauen. Hat funktioniert. Neue
CMOS-Batterie steckt jetzt auch auf dem Board.

Gruß
Horst

--
You have a strong desire for a home and your family interests come first.