debian-31r4-i386-netinst

Hallo Leute,

ich hab mir von debian.org das neueste stable netinstall-iso geholt und habe probiert auf meinem alten [pentium3 450mhz 128ram 70gb] debian aufzusetzen.

Am Ende der Grundsystem-Installation kam jedoch der Fehler, dass Grub nicht installiert werden konnte.

Die Fehlermeldung:
--------------------------------
Das Grub-Paket konnte nicht nach /target/ installiert werden. Die Installation von Grub als Bootloader ist jedoch erforderlich. Das Problem muss allerdings Grub nicht zwansläufig betrefffen, deshalb könnte es möglich sein, die Installation fortzusetzen.
--------------------------------
Dann wurde mir die Möglichkeit angeboten, den GRUB-Bootloader in den MBR zu installieren, was ich auch probierte. Daraufhin bekam ich folgenden Fehler:
--------------------------------
GRUB konnte nicht nach (hd0) installiert werden
Die Ausführung von >>grub install (hd0)<< ist fehlgeschlagen.
--------------------------------

Bei dem Versuch LILO zu installieren (über den Debian-Installer) bekam ich ähnliche Fehlermeldungen (auch MBR funktioniert nicht...)

Die Partitionstabelle:
hda -- prim -- 79,6gb -- ext3 -- /
hda -- log -- 386,6mb -- swap -- swap

Ich habe mit Google&Co genau einen einzigen Treffer erziehlt:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/05/msg01852.html

was mir jedoch nicht weitergeholfen hat.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

mfg

Patrick
patrick_pfeiffer@gmx.at
icq: 243969397